Wir forschen für den Infektionsschutz

Kontakt

Experten-Hotline 
zu Fragen rund um 
Hygiene und Desinfektion
Tel.: +49 (40)-54 00 6 -111
Fax: +49 (40)-54 00 6 - 777
E-Mail: contact[at]bode-science-center.com

Telefonisch erreichen Sie uns:
Mo. - Do. 8:00 bis 16:30 Uhr
Freitag    8:00 bis 15:00 Uhr

Für Anrufer aus Österreich:
Tel.: 02236 646 3070

Neue Influenza

Auch als Schweinegrippe bekannte Erkrankung mit dem Influenza A/H1N1-Virus. Kennzeichen ist eine rasche Mensch-zu-Mensch Übertragung. Ursprünglich vom Schwein auf den Menschen übergegangen, trägt das Virus menschliche, aber auch Gene tierischer Abstammung (Vögel, Schweine) in sich.

Das Influenza A/H1N1-Virus wurde im März 2009 das erste Mal beschrieben und gilt seither als das Virus mit dem größten pandemischen Potential.

siehe auch Influenza A-Virus »