Erreger-Datenbank um RKI-priorisierte Keime ergänzt

Die Erreger-Datenbank des BODE SCIENCE CENTER wurde um die vom Robert Koch-Institut  priorisierten Keime  inklusive Parasiten ergänzt.
Die Erreger-Datenbank des BODE SCIENCE CENTER wurde um die vom Robert Koch-Institut priorisierten Keime inklusive Parasiten ergänzt.

Die Online Erregersuche von A-Z des BODE SCIENCE CENTER wurde jetzt um Mikroorganismen erweitert, die vom Robert Koch-Institut wegen ihrer klinischen Relevanz an oberste Stelle gesetzt wurden. Das Robert Koch-Institut hat in seiner Liste 127 in Deutschland vorkommende Krankheitserreger erfasst und ihnen im Hinblick auf Häufigkeit, Verteilung und Krankheitslast verschiedene Prioritäten zugeordnet.

In der nun aktualisierten Datenbank auf der www.bode-science-center.de Website finden Interessierte alle wichtigen Informationen zu Familie, Vorkommen, den häufigen Infektionen durch die klinisch relevantesten Erreger sowie ggf. zum Resistenzverhalten. Als zusätzlicher Service für die Praxis wird das jeweils erforderliche Desinfektionsmittelspektrum genannt.

Um Hygieneverantwortlichen und -interessierten eine vollständige Übersicht zu den relevantesten Infektionserregern zu bieten,  wurden in die Datenbank des BODE SCIENCE CENTER auch die vom RKI priorisierten Parasiten eingepflegt. Sie sind nicht durch die in Krankenhäusern üblichen chemischen Desinfektionsmittel zu inaktivieren.

www.bode-science-center.de/center/erregersuche-a-z.html

Bild-Download: